Ok, 2017… so zum Ende deiner Tage willst du es nochmal so richtig wissen, hm?! Ich sag dir was: Mach doch! Versuch doch ruhig, das Gleichgewicht zu stören mit deinen willkürlichen, völlig verdrehten und irrwitzigen Aktionen.

Wenn ich es recht bedenke und nüchtern betrachte, hat es doch wenig mit Karma oder einem Boomerang-Effekt zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich kann in den Spiegel und sogar mir selbst in die Augen sehen und muss sagen: Alles richtig gemacht! Ich bereue rien de rien.

Mein liebes 2017, du bist ein Jahr der Kontroversen und der Extreme. Ein Jahr der herben Verluste und der größten Zugewinne. Freud‘ und Leid ganz dicht beieinander. Ein Jahr der großen Entscheidungen und des Glücks der kleinen Dinge. Ein Jahr der jähen Enden und der zarten Beginne. Die Komfortzone verlassen einerseits und den sicheren Hafen finden andererseits. Eine Geduldsprobe, Herausforderung und Gratwanderung par excellence; aber hey, Gratwandern kann ich als Steinbock besonders gut!

Jede Erfahrung mit dir hat mich vorangebracht und guess what, 2017: Ich bin dir sogar dankbar dafür, denn nur dadurch bin ich dort, wo ich jetzt bin. Und irgendwie hast du ja auch recht, ich mag es ja genau SO. Durchschnitt ist doch nur so là là.

In diesem Sinne, lass uns als Freunde auseinandergehen, aber lass uns endlich gehen! Und jeder zieht sich dabei das Paar Schuhe an, welches ihm am besten passt.

?✌?☺️